Die Kreative Küche - Essen mit Herz und Verstand

Praxis für Ernährungsberatung und Kochatelier



Nach dem Motto "Kühlschrank auf - mach was draus"

Sie kennen das - was soll es heute geben? Der kühlschrank ist voll - aber "nichts zu essen" ist da. (Wie beim Kleiderschrank:))

Mein Sohn reklamiert schon mal, "es sei nichts da" - ich finde im Kühlschrank allerhand - er beschwert sich           "Ja, aber das muss man alles zubereiten!" Für mich als Diätassentintin - ist das allerdings eher ein Qualitätsmerkmal, als ein Makel.

Wenig später, wenn es dann die ersten Ergebnisse gibt (manchmal macht er auch mit), ist auch mein Sohn wieder versöhnt.

Hier nun ein paar Ideen:


Kategorien

2021-01-30

Quinoa-Linsen-Bratlinge - mit Rosenkohl

Neues aus “Kühlschrank auf - mach was draus!”
    
Quinoa Linsen Kchel mit Rosenkohl blog.jpgIch hatte zu Hause: Quinoa, rote Linsen, tiefgekühlten Rosenkohl, einige Reste wie geriebener Käse, 1 Ei vom Backen, geschälte Zwiebeln, Petersilie die schon begann zu lahmen. Offener Natur Joghurt.

Ich habe mich entschlossen vegetarische Küchle zu machen:

für 12 Küchle/ 4 Port. [Mehr lesen…]

Admin - 20:21:32 | Kommentar hinzufügen

2021-01-22

Badische Apfelwähe mit Pfiff!

Apfelwhe vor dem Backen blog.jpgIch habe mal alles rausgestellt was ich verarbeiten wollte:
Sauerkirschen mit Stein eingefroren aus dem Sommer
Hefe eingefroren
Reste diverse Mehlsorten (Dinkel, Weizen, 405, 1050 und Vollkorn)
abgelaufener Quark
alte Äpfel die schon schrumpelig wurden und 5 trockene Mandarinen.
Das war “zu gut für dei Tonne”

Ich habe aus dem Mehl mit der Hefe und etwas Zucker einen Hefeteig gemacht. Heir einfach alle Reste der verschiedenen Mehle zusammenmischen. [Mehr lesen…]

Admin - 21:35:52 | Kommentar hinzufügen